• Zeichnen und Photoshop, habe auch ein Grafiktablett. Ich bin mit Photoshop groß geworden und habe mir ein wenig Theorie was das Zeichnen betrifft angelesen (Perspektive etc.) • Cinema4D und Blender. Ist ehrlich gesagt schon ein paar Jahre her das ich mit diesen Programmen etwas gemacht habe. • Webentwicklung (php, perl, flash/actionscript, java/ajax etc...). Objektorientierung ist mir nicht fremd. • Grundkenntnisse in Programmiersprachen (basic, c++, c#). Mir sind Skriptsprachen lieber.
Wie bist du auf dieses Forum gestoßen?:
Ich dachte über dieses eine Spiel nach das ich als Kind/Jugendlicher gespielt hatte, dieses Point and Click Adventure wo Jemand aus der echten Welt in eine Cartoonwelt gezogen wird... Nach googlen habe ich Toonstruck nochmal gespielt und in einem Kommentar aus einem Forum wurde euer Projekt erwähnt.
Warum möchtest du mitmachen?:
Weil Toonstruck ein großartiges Adventure ist. Der Mix aus Cartoon und Erwachsenen Humor (und das nicht gerade subtil) ist einfach genial. Maso-Marga und Peitschen-Polly sind die imho besten Nebencharakte die es jemals in einem Adventure gab.
Außerdem zeichne ich ganz gerne, also wieso nicht für ein Fan Projekt zeichnen?
Ich bin mir nur nicht sicher wie es um das Projekt bestellt ist, ich glaube ihr habt euch noch nicht einmal auf eine engine geeinigt nach etwa 3 Jahren, aber wenn ihr weiter macht steuere ich gerne die eine oder andere Grafik bei.
(drawing on paper with a grid isn't well suited to scan and colorate... and the legs of flux aren't properly. )
• Photoshop • Drawing • web development and script languages. • basics of c++/baisc/c# • Cinema4D / Blender
How did you hear from the Forum?:
I wanted to play Toonstruck again (nostalgia) and in a thread of a board they mentioned your project.
Why are you interested in this project?:
Because Toonstruck is awesome. I love it to be childish/cartoon like and contain rough adult humor (not being very subtle). The SM cow and sheep are imho the most genius secondary characters of any adventure.
Beside that i like to draw and want to get better at drawing. Drawing something that is used in an project that you like is way more fun.
What can you do for our project?:
Drawing, Photoshop, coloring.
Backgrounds, Icons...
Optional:
Male, doing scool, no work experience so far except internships.