Ich schreibe mal auf deutsch mit euch, da mir englisch nicht so gut liegt. Ich habe mich hier im Forum einfach mal ein bisschen umgesehen und habe bemerkt das ihr mit dem Visionaire Editor bereits einige kleinere Dinge bewerkstelligt habt. Ich selber finde den Editor selbst sehr interessant und würde mich auch gerne privat etwas damit beschäftigen. Dabei kam bei mir die Frage auf, ob es nicht möglich wäre ein Preset für den Editor herauszugeben bzw. die bereits erhaltenen Sprites? Ich möchte euch mit dem Projekt natürlich keinerlei Konkurrenz oder ähnliches machen und würde mich nur gerne etwas damit beschäftigen und ggf. mit dem scripting auseinander setzen .
Also die sprites aus toonstruck 1 kannst du, solange du natürlich über das spiel verfügst, mit unserem / dem Extractor für deine zwecke nutzbar machen. das tool findet sich in unserem forum.
Das schicken von sprites wäre rechtlich nicht ganz so einfach deshalb wäre es besser wenn du dir das material mit dme extractor selbst zusammenstellst. so aufwendig ist es dann ja schließlich auch nicht mehr
danke für deine Antwort. Das Spiel selbst besitze ich zwar noch von früher im Originalen, aber leider bin ich durch meinen Beruf nur jedes bis jedes zweite Wochenende tatsächlich zuhause. Da ich hier nur über einen UMTS Stick unterwegs bin, möchte ich mir auch kein komplettes Pack aus dem Internet laden, da die Sachen wie Sprache, Video oder Musik für mich un-relevant sind. Zu meinem Unglück muss ich ausserdem gestehen, dass ich derzeit nicht zu 100% weis wo genau sich die beiden CD's aufhalten. Das Spiel habe ich damals in einem Toonstruck / irgentson Helicopter-Spiel-Bundle erhalten und kann nicht einmal dafür garantieren, das die besagten CD's nach über 15 Jahren in CD-Spindel immer noch funktionieren.